Seiteninfos • Webprofile


Spiralgalaxie


WICHTIG - BITTE BEACHTEN!

Natürlich interessiere auch ich mich durchaus für die biographischen Daten einer Person, deren Webseite ich besuche oder deren Bücher ich lese. Und auch meine Buchreihe Die Großen (vom Coron-Verlag) ist ja nichts anderes als eine biographische Sammlung bedeutender Persönlichkeiten der Weltgeschichte. Und das Interesse an der Biographie eines anderen Menschen muss ja nicht zwangsläufig eine schlechte Neugier sein.

Auch wenn man in der Regel immer gerne wissen will, mit wem man es eigentlich zu tun hat, wenn man eine Webseite besucht oder wenn man gar jemanden zu sich nach Hause einlädt, so ist Neugier nicht gleich Neugier. Die gesellschaftliche Neugier verkommt leider zusehens zum reinen Voyeurismus, was natürlich nur möglich ist, weil es immer mehr Plattformen gibt, in denen man seine Profilneurosen ausleben darf. Selbst über Z-Prominente berichten noch die Klatschmagazine, aber als Bürger 2. Klasse muss man sich schon selbst zum Affen machen, oft auch noch unterstrichen mit peinlichen Photos, die selbst die gewieftesten Paparazzi so nicht hinbekämen.

Damit Sie Ihre Neugier dennoch ein wenig befriedigen können, biete ich hier eine kleine Auswahl meiner öffentlich zugänglichen Profile an. Schließlich erfährt man beim Lesen eines Artikels oder eines Buches immer auch etwas über den Autor; einordnen oder bewerten lassen sich diese Erkenntnisse in der Regel aber erst dann, wenn man einen Bezug zwischen Autor und Werk herstellen kann. Wie z. B. würden Sie Kafkas Aphorismen interpretieren, wenn Sie nicht wüssten, dass sie genau von ihm stammen ...?

Profiliertes - Autorenprofile


Veröffentlichung Text oder Beschreibung
Books on Demand
Das Online-Autorenprofil
wird von BoD seit längerer
Zeit nicht mehr angeboten!
Der Autor wurde 1962 in der saarländischen Kreisstadt St. Wendel geboren und ist in einem kleinen Ort im nahen Ostertal aufgewachsen. Seit frühester Kindheit interessiert er sich für die Geschichte seiner Heimat, für Naturwis- senschaften, Philosophie und Literatur. Als selbständiger Unternehmer war der Autor lange Jahre in nahezu ganz Europa tätig. Der Boom in der IT-Branche brachte ihn Mitte der 1990er Jahre als Anwendungsberater und Entwickler zu einem großen deutschen Internetanbieter. Gegen Ende dieses Booms wech- selte er in die Automobilindustrie, in der er als Berater tätig war. Nun widmet sich der Autor der Schriftstellerei, in der er von der Fach- und Sachliteratur bis hin zum Roman ein breites Themenspektrum bedient.
Kelkel-Verlag
Im Buch So schwäddse mir im Landkreis St. Wendel
(ISBN: 978-3-942767-07-1) abgedruckt
Frank Lencioni (Freisen-Haupersweiler), geb. 1962, schreibt seit 1987 (Pers. Anmerkung: Es handelt sich um das Jahr meiner ersten Veröffentlichung.), weil er "mit Worten die Welt beschreiben und verändern will". Lieblingsthemen sind Humor, Satire, Sagen, Märchen, Historisches und Science Fiction: "Mein Credo: Die Macht der Sprache ist so gewaltig, das selbst der dümmste Mensch sie nicht ignorieren kann, denn Sprache schafft nicht nur Weltbilder, sie bringt Menschen zusammen - gerade im Dialekt, dem kleinsten gemein- samen Nenner!"


Berufliches - Profile in beruflichen sozialen Netzwerken


Veröffentlichung Text oder Beschreibung
LinedIn Kurzprofil ohne umfangreiche persönliche Profilinformationen
XING kein öffentliches Profil (mehr) vorhanden


Privates - Profile in privaten sozialen Netzwerken


Veröffentlichung Text oder Beschreibung
Wer kennt wen kein öffentliches Profil (mehr) vorhanden
Facebook kein öffentliches Profil (mehr) vorhanden
Google+ kein öffentliches Profil (mehr) vorhanden
YouTube Channel Videokanal ohne umfangreiche persönliche Informationen


Aufgeschobenes - Zukünftige Präsentationen


Sofern ich öffentlich zugängliche Profile in einem der oben genannten Netzwerke einrichten sollte, die auch tatsächlich Informationen zu meiner Person bereitstellen, wollte ich zunächst auch diese Seite hier ergänzen. Da sich das System aber inzwischen zu einer fast reinen Webablage entwickelt hat, werden auf dieser Seite keine Ergänzungen mehr erfolgen.

Frank Lencioni

zum Seitenanfang