Publikationen • Schreibwerkstatt • Sachthemen


Stonehenge


Sehr viele Informationen stelle ich Ihnen auf dieser Seite im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Informationen? Informationen werden in der Informationstheorie als Teilmengen des Wissens bezeichnet. Dabei verfolgt die Übermittlung von Informationen in aller Regel den Zweck der Befriedigung allgemeinen oder auch speziellen Wissens, das zur Realisierung bestimmter Vorhaben angewandt werden kann. Die meisten meiner hier abgelegten Informationen sind im Grunde auch nichts weiter als Teilmengen ...

Hilfreiches


Ein Sprichwort sagt: "Eine helfende Hand findest du am ehesten am Ende deines eigenen Arms." Das aber ist nur dann wahr, wenn es ums Tun, ums Machen geht. Wer sich auf den Rat Dritter verlassen muss, steht oftmals alleine im Regen.

Diagnosemethoden
Eine kritische Betrachtung 1
Dokument öffnen
PDF-Datei - Format: A4 - Seitenzahl: N.N. - Größe: N.N.
Hier werden Sie ein Glossar finden, das in alphabetischer Sortierung die wichtigsten bzw. gebräuchlichsten Diagenosemethoden vorstellt. Ziel ist es, die diversen Methoden kritisch zu betrachten, denn allzu oft werden auch solche Diagnosen als zuverlässig angeboten, deren Ursprung eher esoterisch ist.

Titelbild
  
Therapieverfahren
Eine kritische Betrachtung 2
Dokument öffnen
PDF-Datei - Format: A4 - Seitenzahl: N.N. - Größe: N.N.
Wer Hilfe braucht, der greift nicht selten auch nach einem Strohhalm. Doch gerade in diesem Zusammenhang ist es besonders wichtig, die richtigen Therapieverfahren zu finden, damit man keine wertvolle Zeit verliert. Darüber hinaus werden höchst selten Therapien angeboten, für die man nur im Erfolgsfall zu zahlen braucht; auch das sollte einjeder wissen ...

Titelbild


Spielerisches


Das einzige Thema dieses Menüpunkts ist das Lottospiel. Die beiden Ausarbeitungen habe ich vor vielen Jahren erstellt, ohne sie je wirklich professionell zu vermarkten. Nun stelle ich Ihnen die beiden Werke einfach kostenlos zur Verfügung ...

Lotto - Gewinn-Strategien
Kleine Lottoreihe - Band 1
Dokument öffnen
PDF-Datei - Format: A4 - Seitenzahl: 32 - Größe: 311 KB
Gibt es wirklich eine Strategie fürs Lottospiel? Man kann hierbei zwar sehr viel auswerten und mystische oder mathematische Verknüpfungen erstellen und diese dann interpretieren, aber ob das was nützt? Rufen Sie doch einfach das Dokument zum Lesen auf ...

Titelbild
  
Lotto - Traumzahlen-Diagnose
Kleine Lottoreihe - Band 2
Dokument öffnen
PDF-Datei - Format: A4 - Seitenzahl: 84 - Größe: 740 KB
Die Traumzahlen-Diagnose ist nichts weiter als eine Sammlung von 7.777 Begriffen, denen Lottozahlen in kompletten Reihen zugeordnet sind. Solche Systeme wurden bis fast in die Mitte der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts gerne für viel Geld in den bekannten deutschen Illustrierten angeboten. Ich habe eine solche Sammlung schon damals selbst erstellt und biete sie Ihnen hier nun kostenlos zur persönlichen Nutzung an ...

Titelbild


Ernsteres


Auch ernstere Sachthemen werde ich hier vorstellen. Aber alles braucht seine Zeit. Ich kann mich ja schließlich nicht teilen ... auch wenn Kritiker sagen, ich sei ja nur ein geistiger Einzeller ... ;-)

zum Seitenanfang