Publikationen • Humoresken • Karikaturen


Spinne mit Beute


Ich weiß nicht mehr, wo und wann ich es sagte, ich weiß nur noch, dass ich es sagte: In meiner Schulzeit konstatierte mein Technologielehrer, meine technischen Zeichnungen sähen aus wie Bilder, was aber meinen Kunstlehrer nicht daran hinderte zu behaupten, meine Bilder seinen technische Zeichnungen ...

Unvergessenes


Politiker-Garderobe

Politiker-Garderobe


Homo erectus palatinus ssp. kohlerus

Homo erectus palatinus ssp. kohlerus


RAL-Gütezeichen für Langlebigkeit

RAL-Gütezeichen für Langlebigkeit


Russische Automarke

Russische Automarke


Neue Radioanstalt ...

Neue Radioanstalt ...


Und noch'n Discounter ...

Und noch'n Discounter ...


R.I.P.

R.I.P.

Verständliches


Eine von vielen Windows-Meldungen

Eine von vielen Windows-Meldungen


Erst dies, ...

Erst dies, ...


... dann das!

... dann das!


Das Extra-Windows für Prinz Charles

Das Extra-Windows für Prinz Charles


Charles Darwin - The Origin Of Species

Charles Darwin - The Origin Of Species


Wieso Kreationismus ...?

Wieso Kreationismus ...?


... wieso denn nicht? Doch nicht immer kann man sein Spielzeug umtauschen!

... wieso denn nicht?
Doch nicht immer kann man sein Spielzeug umtauschen!


Panem et circenses

Panem et circenses

Herausgelöstes


RTL ... und die Integration durch Sprache

RTL ... und die Integration durch Sprache


Doku-Soaps haben Konjunktur ...

Doku-Soaps haben Konjunktur ...


... und Trittbrettfahrer gibt es da auch schon

... und Trittbrettfahrer gibt es da auch schon


Mit der bekanntesten Birne Deutschlands für Obst werben ...

Mit der bekanntesten Birne Deutschlands für Obst werben ...


Ist ein freier Geist auch immer ein Freigeist?

Ist ein freier Geist auch immer ein Freigeist?


Warum sollte es heute anders sein ...

Warum sollte es heute anders sein ...


DIE Alternative zu Rind- und Schweinefleisch ...

DIE Alternative zu Rind- und Schweinefleisch ...


Auch hier schonungslose Qualität ...

Auch hier schonungslose Qualität ...


Viehbau und Ackerzucht ...

Viehbau und Ackerzucht ...


Hochkarätige Besetzung ...

Hochkarätige Besetzung ...


Werbung wird immer geschmackloser ...

Werbung wird immer geschmackloser ...


Wenn Eierstempel sprechen könnten ...

Wenn Eierstempel sprechen könnten ...


Windows - Blue Screen mit Shutdown-Funktion!

Windows - Blue Screen mit Shutdown-Funktion!


Neue Sender braucht das Land ...

Neue Sender braucht das Land ...


Ein neues 24-Stunden-Programm ...

Ein neues 24-Stunden-Programm ...


Doku-Soaps auch hier schon ...

Doku-Soaps auch hier schon ...


Gut, dass es die Stiftung Strahlentest gibt ...

Gut, dass es die Stiftung Strahlentest gibt ...


Akteure mit der Lizenz zum ...

Akteure mit der Lizenz zum ...

Beworbenes


Mit Internet-Werbung werden inzwischen weitaus mehr Menschen erreicht als mit den herkömmlichen Werbeterrormedien Fernsehen und Radio. Und überall werden uns dieselben Worthülsen geboten, untermalt mit idiotischen Bildern oder Animationen, die keine Sau braucht! Ich frage mich immer öfter, ob sich die Webdesigner und die Webentwickler denn noch irgendetwas bei ihrer Arbeit denken. Aber vielleicht haben die ja auch gar keine andere Wahl und eben ganz strikte Anweisungen, das alles genau so umzusetzen, wie es von ihren Vorgesetzten oder Auftraggebern gewollt wird. Dabei frage ich mich dann weiter, warum man in den Unternehmen dieser Welt denn noch länger wichtige Entscheidungen in die Hände von Werbepsychologen und Betriebswirten legt, wo uns doch die Realität längst eines besseren belehrt hat.

Wir lieben Lebensmittel ist auch so ein Slogan, bei dem mir übel wird, wenn ich die total bescheuerten Filmchen wie etwa "... aber ohne Rosinen!" anschauen muss und dann beim nächsten Einkauf feststelle, dass ich meine Lebensmittel auch lieben würde, könnte ich sie zu solchen Preisen verkaufen; da wird mir wieder richtig warm ums Herz. Schließlich habe ich meine Lebensmittel doch zum Fressen gern.

Einmal hin, alles drin haben Sie doch ganz sicher auch schon gehört. Tolle Werbung! Ich liebe vor allem die Bordell-Variante Einmal drin, alles hin! Diese Woche im Angebot: Tripper und Schanker im Doppelpack - und die Sackläuse gibt's gratis dazu.

Aber wir brauchen die tägliche Werbung wie die Luft zum Atmen. Schließlich können wir uns ja nicht nur über das Tollhaus in Bärlin aufregen. Ein wenig Abwechslung tut doch gut - oder?

Werbung einmal anders ... von den RA-DA-Werken Tschernobyl

RA-DA-Werke Tschernobyl 1

Für den afghanischen Markt: Sondermodell Burka


RA-DA-Werke Tschernobyl 2

Ein Hoch auch auf die Hornbach-Werbung ...

Wir wussten mit unseren Händen nichts anzufangen,
dann aber kam dieses Ding ...!

Kelle


Und plötzlich wussten alle, was zu tun ist!

Mauer

Und diese Kaffe-Verschütt-Kultur finde ich auch ganz toll ...

Kaffee to ...

zum Seitenanfang