Seiteninfos • Quellenangaben


Bienenwaben


WICHTIG - BITTE BEACHTEN!

Im Internet werden viele Informations-, Graphik-, Photo-, Video- und auch Aktustikdateien zum freien Download an­ge­boten, die jedoch nicht selten die Urheberrechte Dritter verletzen. Ein absolut freies Internet - ohne jegliche Be­schränkungen hinsichtlich der bereitgestellten bzw. veröffentlichten Dateien - wünschen sich viele Menschen. Allerdings ist hierbei zu bedenken, dass viele der heute frei zugänglichen Angebote wieder zurückgenommen oder nur noch in geschlossenen Bereichen zur Nutzung angeboten werden könnten, wenn die Urheberrechte Dritter weiter ignoriert werden. Dabei sind die meisten Urheber doch schon mit einer entsprechenden Kennzeichnung ihrer Werke zufrieden, sofern diese nicht besonderen Nutzungsbedingungen unterliegen. Auch wenn ich in erster Linie gemeinfreies Material auf meiner Webseite verwende, so sehe ich es als angemessen und notwendig an, auch hierfür eine Urheberkennzeichnung anzubieten. Bedenken Sie bitte, dass auch die Nennung des Urhebers einer Sache eine wertvolle Recherchehilfe sein kann. Die Seite für die Quellenangaben wurde im Oktober 2012 eingerichtet und erstreckt sich daher nicht auf die bereits vor diesem Zeitpunkt veröffentlichten Seiten. Auf neueren Seiten werden Sie die Quelleninformationen für die auf einer Seite verwendeten Drittelemente immer im Fußbereich der jeweiligen Seite vorfinden.

Bildliches - Graphiken, Bilder und Photos


Objekt Verwendung Urheber- und Quelleninfo
index.html gemeinfrei, Uploader: NASA (Buzz Aldrin)
Downloadquelle
sitemap.html Eigene Arbeit
webexperiment.html CC-Lizenz, Uploader: Stebra
Downloadquelle
aktivitaeten.html gemeinfrei, Uploader: Hubble-Mission (Lumijaguaari)
Downloadquelle
webseiten.html GNU-Lizenz, Uploader: Donarreiskoffer
Downloadquelle
projektuebersicht.html Eigene Arbeit
taschenrechner.html Eigene Arbeit
einheitenrechner.html Eigene Arbeit
formeldesigner.html Eigene Arbeit
funktionenplotter.html Eigene Arbeit
systeminfos.html Eigene Arbeit
verschluesselungen.html Eigene Arbeit
zusatzinfos.html Eigene Arbeit
weltbevoelkerung.html gemeinfrei, Uploader: NASA (Apollo 8, Crewmitglied Bill Anders) - Downloadquelle
weltentwicklung.html CC-Lizenz, Uploader: Oliver Abels
Downloadquelle
vademekum.html gemeinfrei, Uploader: NASA (ORUBEN)
Downloadquelle
zukunftsvision.html GNU-Lizenz, Uploader: JFantasy
Downloadquelle
repositorium.html CC-Lizenz, Uploader: Tom Murphy VII
Downloadquelle
saarlaendisch.html CC-Lizenz, Uploader: Cayambe
Downloadquelle
zeitgeschichte.html gemeinfrei, Uploader: Stadtarchiv Heilbronn
Downloadquelle
snippets.html CC-Lizenz, Uploader: Mgloor
Downloadquelle
pamphlete.html Eigene Arbeit
karikaturen.html Eigene Arbeit
belletristik.html CC-Lizenz, Uploader: La préhistoire, Patrick Janicek
Downloadquelle
sachthemen.html Eigene Arbeit
fachliteratur.html gemeinfrei, Uploader: R.O.C.
Downloadquelle
rezeptesammlung.html CC-Lizenz, Uploader: 4028mdk09
Downloadquelle
downloads.html Eigenes Werk aus gemeinfreier Vorlage
Downloadquelle
profilseite.html Bildschrimkopie, Programmvorlage: ChaosSoft
Downloadquelle
projektbereich.html CC-Lizenz, Uploader: Quartl
Downloadquelle
hilfe.html gemeinfrei, Uploader: Haiduc
Downloadquelle
nachrichten.html CC-Lizenz, Uploader: H. Raab (User: Vesta)
Downloadquelle
impressum.html CC-Lizenz, Uploader: Jennifer Barnard
Downloadquelle
copyrights.html Eigene Arbeit,
Programmvorlage: Wordle
ergaenzungen.html gemeinfrei, Uploader: AxelHH
Downloadquelle
quellenangaben.html CC-Lizenz, Uploader: Richard Bartz, Hubert Seibring
Downloadquelle
webprofile.html CC-Lizenz, Uploader: ESA/NASA
Downloadquelle
standort.html gemeinfrei, Uploader: NASA
Downloadquelle
kontakt.html Eigene Arbeit,
Vorlage: NASA GPN-2000-001623 (gemeinfrei)
alle validierten CSS-Dateien W3C-Konsortium, CSS-Validation
Downloadquelle
alle validierten Webseiten W3C-Konsortium, HTML-Validation
Downloadquelle
nicht validierte Seiten Eigene Arbeit,
nach Vorlage des W3C-Konsortiums
index.html
Webseitenaufruf
Selbst erstellt mit QR-Code-Generator 1.11.2
GNU-Lizenz, Stefan Ganzer
portableqrcodegenerator@gmail.com
kontakt.html
E-Mail-Adresse
Selbst erstellt mit QR-Code-Generator 1.11.2
GNU-Lizenz, Stefan Ganzer
portableqrcodegenerator@gmail.com
diverse Baustellen-Seiten Eigene Arbeit
vademekum.html Eigene Arbeit,
aus altem Webprojekt übernommen
webexperiment.html CC-Lizenz, Uploader: Brian Solis and JESS3
http://www.theconversationprism.com/
Downloadquelle
diverse Seiten Eigene Arbeit
diverse Seiten Eigene Arbeit
diverse Seiten Eigene Arbeit


Multimediales - Audio- und Videodateien (inklusive Musik)


Objekt Verwendung Urheber- und Quelleninfo
Musikstück
Contaminated Area
Videoclip/Präsentation
Der Traum vom Morgen
Lizenzfreier und kostenloser Download des Musik- stücks über die Webseite MP3.com. Das Stück war als nicht geschützt gekennzeichnet.
Künstler/Interpret: Carbon Based Lifeforms
Album: The Path
Titel: Contaminated Area
Spieldauer: 5'22"
Musikstück
Timeless Hour
Videoclip/Präsentation
Vergessene Welt
Lizenzfreier und kostenloser Download des Musik- stücks über die Webseite MP3.com. Das Stück war als nicht geschützt gekennzeichnet.
Künstler/Interpret: Float
Album: The Healer
Titel: Timeless Hour
Spieldauer: 3'49"
Musikstück
Inciting Incident
Videoclip/Präsentation
Der letale Raum
Lizenzfreier und kostenloser Download des Musik- stücks über die Webseite MP3.com. Das Stück war als nicht geschützt gekennzeichnet.
Künstler/Interpret: Sephfire
Album: Chrono Symphonic
Titel: Inciting Incident
Spieldauer: 3'36"


Entworfenes - Templates, Designs und Skripte (inklusive Programme)


Objekt Verwendung Urheber- und Quelleninfo
Webseiten-Vorlage alt frank.lencioni.de Die ursprüngliche Vorlage dieser Webseite stammt von Minimalistic Design und wurde dort kostenlos zur weiteren Verwendung bereitgestellt. Obgleich ich auf meinen Seiten keine Elemente mehr verwende, die dem ursprünglichen Original entstammen, so geht die Idee für das Design doch auf Minimalistic Design zurück. Das ist Grund genug, dass ich den Abieter hier auch nenne!
Webseiten-Vorlage neu frank.lencioni.de Die ursprüngliche Vorlage dieser Webseite stammt von Spyka-Net und wurde dort kostenlos zur weiteren Verwendung bereitgestellt. Auch wenn ich das Design nahezu komplett geändert und meinen persönlichen Anforderungen angepasst habe, bin ich für die Nutzung des Ausgangstemplates dankbar.
Infobox Seitenbildinformationen Die hier genutzte Funktion geht auf ein Angebot von jQuery zurück. Damit ich die Funktion im gewählten Design (ohne die User Interfaces) nutzen konnte, musste ich das Skript neu erstellen; dennoch geht diese Idee auf das jQuery-Angebot zurück, so dass ich die Quelle hier auch nenne.
Bild-/Infoboxen neu Dynamische Bild- und Infoeinblendungen In einigen iFrames auf meiner Webseite habe ich Dateien eingebunden, die das Framework FancyBox 2.1.5 verwenden. Sie können es von der Anbieterseite http://fancyapps.com/fancybox/ kostenlos downloaden.


Dienstbares - Webdienste und Services


Angebot Verwendung Urheber- und Quelleninfo
Google-Übersetzer matrix.lencioni.de Für meine mehrsprachige Homepage habe ich die Menüeinträge und Texte mit dem Online-Übersetzer von Google bearbeitet. Die Seiten wurden jedoch noch nicht redigiert, so dass Muttersprachler durchaus eine noch seltsame Sprache vorfinden können. Testen Sie den Dienst Google-Übersetzer doch einfach selbst.
Google-Maps standort.html Die Karte zur Anzeige meines Wohnorts habe ich über die Angabe von Längen- und Breitengrad erstellt und mit einem Info-Fenster versehen. Dieser Kartendienst ist über Google-Maps nutzbar..
Kontaktformular ehem. kontakt.html Auf der Webseite www.onlex.de (Betreiber der Seite ist Sven Boekhoff) wird dieser kostenlose E-Mail-Dienst angeboten. Das dafür verwendete E-Mail-Formular habe ich selbst erstellt und nutze damit nur den reinen auf PHP basierenden Versendedienst.
Seitenvalidierung alle geprüften Seiten ... Meinen Webseiten-Code habe ich unter Zuhilfenahme der Validation Services des W3C-Konsortiums geprüft, und zwar auf syntaktische Fehlerfreiheit im Hinblick auf den gewählten Dokumenttyp; dafür habe ich den HTML-Validator und den CSS-Validator verwendet.
Wortwolken copyrights.html Mit dem Tool auf der Wordle-Webseite habe ich aus einigen Begriffen dieser Homepage eine Wortwolke generiert und als Graphik gespeichert. Wordle ist kostenlos und die dort erstellten Wortwolken können absolut uneingeschränkt und kostenlos in beliebigen Mendien verwendet werden.
Mathematische Formeln formeldesigner.html Zur Abbildung der Formeln, die auf einigen Seiten im ASCII-Text notiert sind, habe ich das Famework MathJax 2.3 als CDN-Version (CDN steht für Content Distribution Network) eingebunden; das bedeutet, dass ich die hierfür benötigten Skripte direkt von der Anbieterseite http://www.mathjax.org/ lade.
Publikations-Plattformen einige Humoresken ... Einige meiner Humoresken, die ich hier als PDF-Dokumente anbiete, habe ich inzwischen über spezielle Plattformen für die Veröffentlichung von Dokumenten hochgeladen. Die beiden Plattformen mit der größten Reichweite sind ISSUU und Calaméo.


Externes - Informationsquellen


Information Verwendung Urheber- und Quelleninfo
Literaturhinweise N.N. Sofern ich auf meinen Webseiten auf Informationen Dritter zurückgreife, werde ich mich direkt auf der jeweiligen Seite auf die Informationsquellen beziehen. Mit der Publikation einer entsprechenden Arbeit (bzw. einer Seite oder eines Seitensystems) wird auf jeden Fall ein Literaturverzeichnis ebenfalls abgebildet werden.
Internetquellen N.N. Nicht selten werden auf Webseiten Informationen oder ganze Seitensysteme von Drittanbietern eingebunden, die den Eindruck erwecken, als seinen sie Teil des eigenen Webangebots. Solche Drittangebote werden, sofern sie von mir eingesetzt werden, exakt und deutlich unter Angabe der Quelle direkt am jeweiligen Objekt gekennzeichnet.


Abgeschlossenes - Schlusshinweise


Für die angebotenen Links zu den Datenquellen bzw. zu den Webseiten der Urheber der von mir auf meinen Webseiten verwendeten Objekte gilt der Disclaimer in den Copyright-Informationen. Alle Links sind mit einem entsprechenden Hinweis betitelt. Ich übernehme jedoch keine Gewähr dafür, dass die angelinkten Webseiten oder Datenquellen stetig verfügbar sind; meine Quellenangaben beziehen sich also lediglich auf den Zustand für den Zeitpunkt des Downloads dieser Drittelemente.

Frank Lencioni

zum Seitenanfang